Zurück zu allen Events

Aufführung "Motus" auf Kampnagel mit vorheriger Führung und Gespräch mit dem Geschäftsführenden Direktor des Kampnagel

  • Alumni der Studienstiftung e.V. 20 Jarrestraße Hamburg, HH, 22303 Deutschland (Karte)

Die Regionalgruppe Hamburg lädt ein:

Liebe Alumni,
liebe Stipendiaten,

mit dem belgischen Performance-Kollektiv Motus könnt Ihr an diesem Abend künstlerische Dauergäste und Publikumslieblinge auf Kampnagel erleben. Und das auch noch im Angesicht eines der großen Klassiker der Theater-Weltliteratur: Die Troerinnen von Euripides wurden zwar erst im 20. Jahrhundert wiederentdeckt, seitdem aber zahlreiche Male neu interpretiert.

So ist es auch mit Kampnagel selbst: Im vierzigsten Jahr seines Bestehens macht sich das größte europäische Produktionshaus der sog. Freien Darstellenden Künste momentan dazu auf, sich von Fuß bis Kopf für die nächsten vierzig Jahre neu aufzustellen. Von den Planungen des anstehenden Neubaus und weiteren strukturellen Veränderungen weiß uns dabei Studienstiftungs-Alumnus Jonas Zipf zu berichten, der seit Sommer dieses Jahres als Geschäftsführer gemeinsam mit Intendantin Amelie Deuflhard die Geschicke auf Kampnagel lenkt. Ab 18.30 Uhr lassen wir uns von ihm über das Gelände führen, essen eine Kleinigkeit und gehen dann ab 20 Uhr ins Theater. Auch im Anschluss bleibt Raum für informelle Gespräche und das ein oder andere Getränk.

Wer haben Karten für 18 Euro pro Person reserviert. Wer teilnehmen möchte, landet (bis zum 13. November) zunächst auf der Warteliste und wird nach Zahlung des Ticketpreises an mich zum Teilnehmer der Veranstaltung. Essen und Trinken zahlt jeder vor Ort.

Anmeldung und weitere Infos im Forum.

Zurück
Zurück
1. Dezember

Stammtisch im Pizza-Restuarant TUSCOLO der RG Bonn

Weiter
Weiter
1. Dezember

Gruppenversammlung der Regionalgruppe Ostwestfalen/Lippe