Zurück zu allen Events

6. Veranstaltung (online) „Aus der Praxis für die Praxis: Austausch zwischen jungen/neuen und erfahrenen Führungskräften“

  • Alumni der Studienstiftung e.V. 41 Ahrstraße Bonn, NRW, 53175 Deutschland (Karte)

Demnächst oder seit Kurzem Führungskraft? Dann sind Sie vielleicht interessiert, sich mit erfahrenen Führungskräften auszutauschen.  Wichtige Eckpunkte zu dieser Veranstaltung:

Zielgruppe sind junge/neue Führungskräfte, die kurz vor einer Führungsverantwortung stehen oder diese erst seit maximal drei Jahren wahrnehmen.

Das Format orientiert sich am „Kamingespräch“: ein informelles Treffen im kleinen, vertraulichen Kreis. Es gibt also kein ausgefeiltes Konzept, sondern die Fragen, Beiträge nachrückender Führungskräfte gestalten das Programm. Das können z. B. allgemeine Führungsthemen sein oder erlebte Führungssituationen, über die Sie sich austauschen möchten. Themen lassen sich am besten am Beispiel konkreter Fälle besprechen, wenn gewünscht auch in einer Art ungezwungener, kollegialer Fallberatung. Input zu den Fragen und Beiträgen kommt nicht nur von den erfahrenen, sondern auch von den jungen/neuen Führungskräften.

Die Teilnehmeranzahl ist limitiert auf 10 Personen, die sich mit zwei oder drei erfahrenen Führungskräften austauschen können.

Voraussetzung für Anmeldung und Teilnahme ist ein aktualisiertes Profil (vor allem Beruf/Studium) im Forum Studienstiftung.

Nach der Anmeldung (Anmeldeschluss 15.03.) kommen Sie zunächst auf die Warteliste. Mitglieder im Alumniverein haben nach Möglichkeit Vorrang. Teilnehmende erhalten dann rechtzeitig weitere Informationen über das Forum. Stellen Sie dafür unbedingt sicher, in Ihrem Profil die Mail-Benachrichtigung aktiviert zu haben.

Das Treffen wird via GoToMeeting stattfinden.

Weitere Informationen im Forum Studienstiftung

Zurück
Zurück
19. Juni

Die transatlantische Beziehung mit den USA – eine Diskussion mit Generalkonsul Darion Akins und Prof. Dr. Ulrich Schlie

Weiter
Weiter
23. Juni

Online Führung "Best Highrises 2020/21 - Internationaler Hochhaus Preis"